Ein kürzlich von Microsoft durchgeführtes Update der Click2Run-Version von Outlook 2016 hat eine Funktionsänderung eingeführt, bei der Outlook Office 365 für die automatischen Erkennungsabfragen vor allen anderen automatischen Erkennungsmethoden priorisiert.

Dies verursacht Probleme für Kunden, die O365 nicht für ihren Mail-Dienst verwenden (unsere Hosted Exchange-Kunden), insbesondere wenn der Benutzer ein nicht verwendetes Postfach innerhalb des O365-Dienstes hat oder wenn der Benutzer ein persönliches O365-Abonnement unter Verwendung seiner geschäftlichen E-Mail-Adresse hat .

Outlook fordert den Benutzer zur Anmeldung auf, die Anmeldung schlägt jedoch fehl, da Anmeldeinformationen effektiv zur Authentifizierung beim O365-Dienst angefordert werden und nicht Hosted Exchange-Anmeldeinformationen.

Dieses Verhalten beeinträchtigt die Erfahrung sowohl für vorhandene als auch für neu erstellte Profile. Glücklicherweise haben wir eine Problemumgehung mit einem Registrierungsfix gefunden, für die die folgenden Schritte detailliert beschrieben werden.

Für die Auflösung müssen Sie die Registrierung ändern. Es können jedoch schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Wir empfehlen dringend, die Registrierung zu sichern, bevor Sie sie ändern. Bitte beachten Sie, dass wir weder bei Problemen helfen können, die auf eine Fehlkonfiguration zurückzuführen sind, noch dies physisch für Sie tun können.

1. Schließen Sie Outlook und öffnen Sie ein Programm namens Registrierungseditor, indem Sie auf das Windows-Symbol klicken und einfach eingeben regedit.

2. Navigieren Sie mit den Pfeilen auf der linken Seite zur folgenden Position:

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ 16.0 \ Outlook \ AutoDiscover

3. Wählen Sie jetzt den Ordner für die automatische Erkennung aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich auf der rechten Seite, um einen neuen zu erstellen DWORD Schlüssel - die Eigenschaft sollte sein ExcludeExplicitO365Endpoint auf den Wert 1 setzen.

4. Das Update sollte jetzt angewendet werden. Wenn Sie Outlook das nächste Mal öffnen, sollte dies berücksichtigt werden und Office365 nicht nach dem automatischen Erkennungsprozess abgefragt werden. Richten Sie stattdessen einfach das gehostete Exchange-Postfach ein.

Quelle: Coweb